Kammerspiele des Scheins

Sie sind hier::/Kammerspiele des Scheins
Kammerspiele des Scheins 2017-06-12T17:04:51+00:00

»Kammerspiele des Scheins«

Kammerspiele des Scheins Zauberer Thorsten Happel DüsseldorfZauberkunst und Psychologische Illusionen aus nächster Nähe

Als regelmäßige gesellige Zusammenkünfte intellektueller Zirkel werden Salons in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts in Frankreich eingeführt und erleben im 17./18. Jahrhundert ihren Höhepunkt. Waren die Treffen zu Beginn primär politisch engagiert, kamen später die künstlerischen oder literarischen Salons in Mode.

Anknüpfend an die Tradition des Salons wird im Programm „Kammerspiele des Scheins” eine Brücke in die heutige Zeit geschlagen, hin zu einer interaktiven Vorführung unglaublicher Zauberkunst und psychologischer Illusionen in einem kleinen, intimen Rahmen.

Erleben Sie die originalen Kunststücke, mit denen Zauberkünstler und Wahrnehmungsveränderer Thorsten Happel seit Jahren das anspruchsvolle New Yorker Publikum begeistert. Die Realität steht Kopf, die Wahrnehmung wird verändert und die Sinne getäuscht. An diesen stilvollen und sinnessanregenden Abend werden Sie sich noch sehr lange gerne erinnern.

Zauberer Thorsten Happel Becherspiel Kammerspiele des Scheins Düsseldorf

Erleben Sie verblüffende Effekte und staunen Sie über unglaubliche Phänomene:

  • Weißes Papier ist nicht, was es scheint
  • Ein Kunststück aus einem Zauberbuch von 1584 – heute noch genau so faszinierend wie vor über vierhundert Jahren
  • Was geschah, als im Jahre 1932 Dai Vernon, der einflussreichste Zauberkünstler des 20. Jahrhunderts, nach langer Suche im Provinzkaff Pleasant Hill im US Bundesstaat Missouri auf den legendären Falschspieler Allen Kennedy traf?
  • Was man mit einer „antiken Lochkartenschreibmaschine“ alles anstellen kann
  • … und schließlich errät Thorsten Gedanken des Publikums, die er unmöglich wissen kann.

Antworten auf Ihre Fragen

Exklusive Feste in Privaträumen oder in eleganten Hotelsuiten
Geeignet für 15-50 Personen, je nach Größe des Veranstaltungsorts
Das Programm kann flexibel Ihren Anforderungen angepasst werden, ganz gleich ob 60 oder 90 Minuten.
Die gut ausgeleuchtete Spielfläche sollte mindestens 3 x 4 Meter groß sein. Da es sich um eine kleine, intime Darbietungsform handelt, wird keine Technik (Mikrophon u.ä.) benötigt.

Was sagen Veranstalter und Zuschauer zum Programm?

»Thorsten Happel ist ein wunderbarer Entertainer. Er verzaubert sein Publikum und überrascht ältere wie jüngere Leute. Herzlichen Dank für den besonderen Abend in Düsseldorfer Privaträumen: seit langer Zeit hatte ich eine solche Verwunderung nicht mehr erlebt und mich dabei so amüsiert. Es ist so schön, sich täuschen zu lassen und dabei von Herzen zu lachen!«

Roberta Correnti, Düsseldorf, Deutschland

»Man könnte Dich auch als ,Vokalzauberer‘ oder ,Wort & Sinn BeSpieler‘ bezeichnen. Deine frische Art, Eloquenz und Zauber-könnerschaft machen glücklich und öffnen zuvor fremde Menschen füreinander. Mich haben besonders Deine Gedanken-Leseproben beeindruckt.«

Ursa Jordan, Erkrath, Deutschland

»Thorsten Happel erstaunt vor allem durch seine starke Präsenz. Vom ersten Moment seines Erscheinens hat er sein Publikum in seinen Bann gezogen: eine gelungene Mischung aus Humor, Gewitztheit und Spannung, die sich durch alle seine Zauberkünste und Wahrnehmungsveränderungen durchzieht.
Entscheidend dabei ist nicht nur seine brilliante Fingerfertigkeit, sondern auch seine ungezwungene Art, die Zuschauer in sein Programm mit einzubeziehen. Die Zeit fliegt dahin und man möchte eigentlich nicht, dass die Show vorübergeht, denn das Getäuschtwerden durch ihn löst eine eigentümliche Lust am Schein aus, die gerne länger erlebt sein will.«

Christa von Seckendorff, Düsseldorf, Deutschland

Unverbindlich Termin anfragen

Sie möchten gerne ein individuelles Angebot für Ihre Veranstaltung?

Klicken Sie auf den nebenstehenden Link und füllen Sie das Online Formular aus.
Unverbindlich Termin anfragen